
Mit dem traditionellen Abrudern haben wir am 11. Oktober die reguläre Rudersaison beendet. 33 Müwaner*innen machten sich auf den Weg, um bei besten Bedingungen (genug Wasser, kein Wind, kaum Regen, schon bunte Bäume am Ufer, milde Temperaturen) die Tour von Bad Honnef zurück zum Bootshaus zu genießen.
Trotz einer 45-minütigen Bahnverspätung ging’s schließlich gut gelaunt aufs Wasser.Sieben Boote, tolle Stimmung und zwei frischgebackene Obleute! Herzlichen Glückwunsch an Karo und Konstantin zur bestandenen Obmensch-Prüfung und willkommen im Kreis der Obleute!
Außerdem wurden die Fahrtenabzeichen 2024 verliehen: unter anderem für Reinhard, der sein 30. Fahrtenabzeichen erhalten hat und in diesem Jahr auch seinen 30. Rheinmarathon gerudert ist.
Bei der Rückkehr am Bootshaus warteten wie jedes Jahr weitere Müwaner*innen, warme Suppe und jede Menge Kuchen (darunter ein besonders schöner Gruß: ein Schokoladenkuchen mit Fotofondant und der Botschaft „Danke an alle Tutor:innen – Eure Anfänger:innen“) für den geselligen Ausklang des Tages.
Ein herzliches Dankeschön an Robert für die Organisation, Tobias für den Bootstransport, Ronald für Speis und Trank sowie Ulla, Reiner und RXB fürs Vorbereiten des Bootshauses.
Und jetzt heißt es: rein ins Winterprogramm!